Abschlussprüfungen in der Altenpflege starten

Nachdem im letzten Jahr die Hoffnung existierte, dass 2020 der Prüfungsjahrgang sein würde, der unter den Corona Bedingungen besondere Flexibilität zeigen müsste, muss nun eingeräumt werden, dass auch der aktuelle Prüfungsjahrgang davon nicht verschont ist.

Nichtsdestotrotz: Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und so starten heute die praktischen Prüfungen unserer Schüler im Haus, um allen gerechte und vergleichbare Bedingungen anbieten zu können.

Viel Erfolg

Der Technik sei Dank, mit unserer Simulationspuppe, guter Vorbereitung und strukturiertem Prüfungsprozedere werden wir gemeinsam mit unseren Schüler*innen die Prüfungen meistern. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und gutes Gelingen.