CORONA hat uns fest im Griff

Das neue Corona-Virus, unter den Fachleuten als SARS-CoV-2 registriert, hat ganz Europa erreicht. Ab dem 21.03.2020 - 0:00 Uhr - wurde für Bayern eine Ausgangsbeschränkung verfügt.

Uns als Schule hat es genauso getroffen wie alle anderen Bildungseinrichtungen, Firmen und Selbständige. Das bedeutet, wir führen keinen Präsenzunterricht mehr durch und die meisten Lehrerinnen und Lehrer befinden sich im Homeoffice.

Corona bildliche Darstellung des Virus

Von dort aus werden die anstehenden Unterrichtsinhalte vorbereitet und digital an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeleitet.

Am 30.03.2020 wurde von der bayerischen Staatsregierung die Ausgangsbeschränkung bis zum 19.04.2020 verlängert.

Aktuelle Neuigkeiten erhalten Sie unter den folgenden Links:

Wir wünschen allen unseren Schülern und Schülerinnen, Kooperationsbetrieben, Kolleginnen und Kollegen und natürlich jedem Besucher unserer Seite:

BLEIBT GESUND!