Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Dreharbeiten des Allgäu TV in unserer Berufsfachschule für Pflege in Immenstadt

„Pflegemangel passé? Wie sich die Corona-Pandemie auf die Pflegebranche auswirkt“: Ein Beitrag der allgäu.tv-Nachrichten am Dienstag, 22. September 2020

Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 können sich Auszubildende der Pflege mit dem Abschlussziel Pflegefachfrau / Pflegefachmann gemäß dem Pflegeberufegesetz zur generalistischen Ausbildung im Laufe der Ausbildung entscheiden, ob sie in die Kinder-, Kranken- oder Altenpflege gehen möchten.

Schueler vor der Moderationswand-Dreharbeiten AllgaeuTV

In diesem Zusammenhang bietet der Klinikverbund Allgäu ein Sprungbrett für die Ausbildung zur Pflegefachkraft nun auch wohnortnah in Immenstadt an und hat bei den Dreharbeiten mit Allgäu TV Eindrücke aus der Praxis ermöglicht. Darüber hinaus erfolgten die Dreharbeiten des Allgäu TV in unserer Berufsfachschule für Pflege in Immenstadt.

Schueler in der Praxis - Dreharbeiten AllgaeuTV

Die Redaktion ging dabei im Besonderen der Frage nach, ob sich Corona auf die Motivation zu dieser Ausbildung ausgewirkt habe und ob der in den Medien aktuell berichtete große Andrang an der Bewerberzahl erkennbar sei. Unser Schulleiter Stefan Maurer und unsere Auszubildende Samira Deuringer standen souverän Rede und Antwort, wie Sie sich unter dem nachfolgenden Link gerne ansehen können: