Sie befinden sich hier: Startseite  » News

E-Mail unserer Geschäftsführung

Liebe Besucher*innen unserer Homepage,

heute möchten wir Ihnen gern die E-Mail unserer Geschäftsführerin Frau Engel-Köhler veröffentlichen, die an uns gerichtet war:

Liebe Mitarbeiterinnen,

Liebe Mitarbeiter,

der Ukraine-Konflikt ist in diesen Tagen ein für uns alle beherrschendes Thema. Dieser Krieg in unserer mittelbaren Nachbarschaft stellt die jahrzehntelange Friedensordnung Europas in Frage. Er wirft dunkle Schatten auf unseren Kontinent und unser bisheriges Sicherheitsgefühl.

Unsere Sorge und unser Mitgefühl gelten allen Menschen vor Ort, die nun von Angst, Gewalt, Vertreibung oder Flucht betroffen sind.

Als bbw-Gruppe sind wir Teil der freiheitlichen Gesellschaft und stehen für Frieden, Demokratie sowie Dialogbereitschaft. Wir werden unser Möglichstes tun, den Betroffenen unsere Unterstützung zu bieten.

Wir als Schulteam schließen uns diesen Worten an.

Haus Frieden

Bildquelle: https://www.facebook.com/Hessenschau

Lassen Sie uns unsere Freiheit bitte niemals zu selbstverständlich hinnehmen - Demokratie ist wie eine Beziehung: Sie muss gepflegt werden.

E.H. und das Schulteam