Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021

Es ist beschlossen und Deutschland ruht im Dornröschenschlaf des Lockdowns. - Präsenzmaßnahmen wurden untersagt.

Die vom Ministerrat beschlossenen weiteren Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden vom Bayerischen Kabinett gebilligt, das heißt: seit 16. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 dürfen berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung nur noch online unterrichtet werden.

Unsere Berufsfachschulen für Pflege, Altenpflege und Altenpflegehilfe der bfz gGmbH befinden sich bereits seit dem 9. Dezember im Distanzunterricht und Schüler*innen und Kolleg*innen machen das Beste aus der Situation. Wir sind hervorragend aufgestellt und stehen im engen Kontakt zu unseren Schüler*innen, sind täglich im virtuellen Unterricht und darüber hinaus per Mail und Telefon individuell erreichbar.

Wir freuen uns auf den Tag, an dem wieder normaler Unterricht stattfinden kann, möchten aber an dieser Stelle unseren aufrichtigen Dank an alle Mitarbeiter*innen unserer Kooperationspartner aussprechen, die Tag und Nacht heldenhaften Einsatz zeigen, mit Motivation und Engagement den widrigen Umständen trotzen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest und für 2021 Gesundheit und Kraft für alle Herausforderungen, die die Situation erfordert!

Frohe Weihnachten - Schulpersonal auf der Treppe sitzend

Herzlichst Ihr Schulteam der Berufsfachschulen für Pflege, Altenpflege und Altenpflegehilfe