Schulen begegnen sich

Im Zuge des care4future Projekts waren am 11.11.2021 die Mittelschule Sonthofen und die Albert-Schweitzer-Schule zu Gast in unseren Berufsfachschulen.

Bei ihrem Besuch bekamen die Schüler*innen einen bunten Einblick davon, was und wie an unserer Schule unterrichtet wird.

Schulen

Lebendig unterstützt wurde der Besuch durch vier unserer Schüler*innen der generalistischen Ausbildung des zweiten Ausbildungsjahres. Sie erzählten, was Sie zur Berufsergreifung motiviert hat und gaben den Schüler*innen auf viele Fragen gut gelaunt und authentisch Antworten.

Wir freuen uns über das Projekt, das junge Menschen von der Faszination Pflege und möglicher Karrierewege überzeugen soll und freuen uns auf weitere Veranstaltungstermine.