Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Schulstart

Der Sommer ist auch unter Corona wie im Flug vergangen und wir durften ab 1. September die Schüler des ersten Jahrgangs der Generalistischen Ausbildung begrüßen.

Bevor es so weit war, galt es, vorab den Organisationsablauf unter Corona-Bedingungen sorgfältig zu planen und dann bestmöglich umzusetzen. Dies ist nun mit großem Erfolg gelungen: Nach kurzer Überbrückung mittels virtuellem Unterricht starteten alle Schüler sicher und Corona-frei ihren ersten Schultag in unserem Schulhaus und konnten auch die Pausen bei schönem Wetter im Hof genießen.

Abhalten des virtuellen Unterrichts

Mittlerweile sind nach gleichem Verfahren nun fast alle Klassen wieder im Haus, aktuell kommt in dieser Woche die AP19 als letzte noch hinzu.

Wir freuen uns, dass nach langer Zeit der Herausforderungen nun wieder etwas mehr Normalität eingekehrt ist und wünschen allen weiterhin gute Gesundheit, um die gesetzten Ziele erfolgreich erreichen zu können.

Unterricht zu Coronazeiten - Schülerinnen tragen Mundschutz