Sie befinden sich hier: Startseite  » Kooperationen

Unsere Netzwerkpartner

Logo: Klinikverbund Allgäu

Klinikverbund Allgäu

Der Klinikverbund Allgäu ist mit rund 4.300 Mitarbeiter:innen einer der größten Arbeitgeber in der Region und bietet insgesamt fast 400 Ausbildungsplätze in verschiedensten Berufsbereichen an. Zu ihm gehören sechs Kliniken in Kempten, Immenstadt, Oberstdorf, Sonthofen, Mindelheim und Ottobeuren sowie diverse Medizinische Versorgungszentren (MVZ).

Klinikverbund Allgäu gGmbH
Im Stillen 2
87509 Immenstadt

www.klinikverbund-allgaeu.de

info@klinikverbund-allgaeu.de

Logo: Arbeiter-Samariter-Bund – Die Allgäuer Samariter

Arbeiter-Samariter-Bund

Der ASB Allgäu ist einer der Arbeitgeber in der Region, wenn es um Pflege geht. Wir bieten den Menschen im Allgäu

• Ambulante Pflege
  • Stationäre Pflege
  • Verhinderungspflege
  • Pflege bei Demenz
  • Palliativpflege
  • Hausnotruf
  • Essen auf Rädern

und vieles mehr.

Die Allgäuer Samariter gGmbH
Gerberweg 6
87541 Bad Hindelang

www.asb-allgaeu.de

personalverwaltung@asb-allgaeu.de

Logo: Alpenklinik Santa Maria – KJF Klinik

KJF Alpenklinik Santa Maria

Die KJF Alpenklinik Santa Maria in Oberjoch gehört zum Verbund der KJF Rehakliniken, dem größten privaten Anbieter von Reha-Maßnahmen für Kinder und Jugendliche in Deutschland. Mit vielfältigen Therapieangeboten und dem besonderen allergenarmen Hochgebirgsklima ist unsere Klinik auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Allergien und Atemwegserkrankungen, Adipositas, Stoffwechsel- und sowie Hauterkrankungen sowie Entwicklungsstörungen der Sprache spezialisiert.

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang / Oberjoch

www.santa-maria.de

info@santa-maria.de

Logo: Alloheim Senioren Residenzen – Wir dienen Ihrer Lebensqualität

Alloheim Senioren-Residenzen

Die Alloheim Unternehmensgruppe betreibt seit mehr als 40 Jahren mittlerweile über 220 stationäre Pflegeeinrichtungen, 77 Einrichtungen mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulante Dienste an verschiedenen Standorten in der gesamten Bundesrepublik. Die Alloheim Unternehmensgruppe gehört zu den drei größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Die Pflege Residenz Siloah ist eine vollstationäre Alten- und Pflegeeinrichtung mit 68 Planbetten und betreut Senioren aller Pflegegrade.

Alloheim Pflege Residenz Siloah
Am Meierhof 1
87787 Wolfertschwenden

www.alloheim.de

azubi.allgaeu@alloheim.de

Logo: Allgäu Pflege

AllgäuPflege

Die AllgäuPflege gGmbH bietet mit ihren innovativen Pflege- und Betreuungskonzepten ein attraktives und umfassendes Angebot für Senioren im Allgäu. Unser Leistungsangebot umfasst neben derzeit 313 stationären Pflegeplätzen auch über 100 betreute Wohnungen, einen Ambulanten Pflegedienst, Tagespflege sowie Beratung für pflegende Angehörige.

AllgäuPflege gGmbH
Grüntenstraße 5
87527 Sonthofen

info@allgaeupflege.de

www.allgaeupflege.de

Logo: Bayerisches Rotes Kreuz

Bayerisches Rotes Kreuz

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) ist ein moderner Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Jeder Mensch der Hilfe benötigt, steht bei uns im Mittelpunkt. Im BRK- Kreisverband Ostallgäu sind rund 850 Mitarbeitende und über 2.000 Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz. Wir unterhalten vier Seniorenwohnheime, drei Tagespflegen, zwei Ambulante Pflegen, zwei Wohnheime für Menschen mit psychischer Erkrankung, sieben Rettungswachen und viele weitere soziale Dienste wie z.B. Pflegeberatung, Essen auf Rädern und Offene Behindertenarbeit.

Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Ostallgäu
Beethovenstraße 2
87616 Marktoberdorf

www.brk-ostallgaeu.de

info@kvostallgaeu.brk.de

Logo: Mutter-Kind-Kurheim Marianne

Mutter-Kind-Kurheim Marianne

Kleines, familiäres und individuelles Haus für Mutter-Kind-Kur(en). Die besonders schöne Lage unseres Hauses, mit herrlichem Blick auf die Allgäuer Berge, die Einmaligkeit in der persönlichen Betreuung und das vielfältige Therapie- und Freizeitangebot, sowie die Kinderbetreuung auch während der Mahlzeiten, bieten der Mutter-Kind-Kur ideale Voraussetzungen für einen optimalen Kurerfolg. Wir sind eine private Einrichtung für 20 Mütter, mit einem oder mehreren Kindern.

Mutter-Kind-Kurheim Marianne
Niederdorf 17
87538 Obermaiselstein
Tel. 08326 3625 0

www.mutterkindkurheim.de

info@mutterkindkurheim.de

Logo: AllgäuStift

AllgäuStift

AllgäuStift begleitet und betreut mit seinen Pflege- und Sozialeinrichtungen, ambulanten Diensten und Beratungsstellen ältere und pflegebedürftige Menschen. Unsere Mitarbeitenden sehen wir als Mitgestaltende – jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten und Stärken, die wir wertschätzen. Unsere gemeinsame Basis ist der Wunsch, die uns anvertrauten Menschen zu unterstützen, für sie zu sorgen und ihnen einen Lebensort zu bieten, an dem sie sich gut aufgehoben fühlen.

AllgäuStift GmbH
Schumacherring 11
87437 Kempten

www.allgaeusitft.de

personal@allgaeustift.de

Logo: caritas – Logo: Diakonie

Sozialstation der Caritas und der Diakonie Oberallgäu gGmbH

Die Caritas ist in Sachen Pflege an zahlreichen Standorten im Oberallgäu und in Kempten vertreten. In unserem Seniorenwohnheim St. Hildegard in Sonthofen versorgen wir in familiärer Atmosphäre 22 Bewohner*innen. Unsere ambulanten Pflegeteams sind in weiten Teilen des Oberallgäus und Kemptens unterwegs. Wir bieten unseren Kund*innen individuelle, bedarfsorientierte Pflegekonzepte an. Wir sind ein modernes Sozialunternehmen und stellen Mitarbeiter*innen unabhängig von Herkunft, Religion, sexueller Orientierung und Familienstand ein.

Sozialstation der Caritas und der Diakonie Oberallgäu gGmbH
Martin-Luther-Str. 10b