26. Allgäuer Lehrstellenbörse: ein Erfolg als Schulfamilie

Gute Nachwuchskräfte zu gewinnen, steht aufgrund der aktuellen Situation im Pflegebereich im Vordergrund.

Ein guter Weg, um mit Jugendlichen in Kontakt zu kommen und für Pflegenachwuchs zu sorgen, ist im Allgäu die Allgäuer Lehrstellenbörse.

Lehrstellenbörse-Popcorn

Mitglieder unserer Schulfamilie präsentierten sich mit über 190 Ausstellern am 4. März auf der 26. Allgäuer Lehrstellenbörse in Kempten.

Der gesamte Präsenztag war hervorragend durchorganisiert und hat ganz nebenbei auch den super Effekt einer „Team-stärkenden Maßnahme“ gehabt. Vom Aufbau über die Beratung und den Austausch bis hin zum Abbau wirkten alle mit, sodass Schüler*innen, Lehrkräfte, Sekretariat, Praxiskoordinatorin und Vertreter*innen der Schulleitung sich als Einheit präsentieren konnten. Besonderen Anklang fanden natürlich die Beratungen unserer Schüler*innen und wir sind dankbar und stolz, solche überzeugenden Vertreter*innen in unseren Reihen zu haben, die authentisch, klug und eloquent, Inhalte und Eindrücke eigener Erfahrungen vermitteln können.

Lehrstellenbörse-Gruppe

Als Fazit bleibt zu sagen: weiter so und auf zu weiterer Akquise – wir freuen uns über jede Person, die sich überzeugen lässt, dass Pflege uns alle angeht und sich mit Herzblut dafür einsetzt!