Pflegepädagoge / Medizinpädagoge (m/w/d)

Die Pflege befindet sich im Wandel. Pflegefachmänner und Pflegefachfrauen werden ausgebildet und die Pflege professionalisiert sich. Um die Nachwuchskolleg*innen auf diese Herausforderungen vorzubereiten, benötigen wir Unterstützung in unseren Schulen für Pflege, Altenpflege und Altenpflegehilfe.

Es ist ab sofort eine Stelle als Pflegepädagoge (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit mit Dienstsitz in Immenstadt zu besetzen.

Stellenanzeige-Inhalt

Sie sehen sich als Lernbegleiter? Sie sind vertraut mit Skills und möchten sie hierbei einbringen? Sie sind gerne im Kontakt mit anderen Menschen und wollen die Pflege bei der Professionalisierung unterstützen? Sie möchten junge Menschen auf dem Weg zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau begleiten und freuen sich an deren Entwicklung?

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie

• ein Studium, vorwiegend in den Fachrichtungen Lehramt an beruflichen Schulen (Gesundheits- und Pflegewissenschaften), Medizinpädagoge (m/w/d) (Diplom, Master oder B.A.) oder Pflegepädagoge (m/w/d) (Diplom, Master oder B.A.) abgeschlossen haben
  • ein professionelles Pflegeverständnis haben und dieses weitergeben möchten
  • sich und Ihre Kompetenzen gerne im Team einbringen
  • Verantwortung für die Qualität des Unterrichts und die Lernbegleitung übernehmen
  • bereit sind, eine Klasse als Kursleiter zu begleiten
  • kreativ und fördernd mit den Kooperationspartnern zusammenarbeiten und die Kontakte fördern und ausbauen
  • kreativ und methodisch gezielt den Unterricht entwickeln und die Kompetenzen der Schüler*innen fördern

Sie bekommen von uns

• ein nach Qualifikation verhandelbares Gehalt
  • die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen
  • die Chance, in einer sehr familienfreundlichen Schule zu arbeiten
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!