Schulstart der neuen Klassen in der Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau

Seit dem ersten September laufen bei uns die Ausbildungen zum Plegefachhelfer*in (Altenpflege) und zum Pflegefachmann*frau im Schuljahr 2022/2023.

Schuelerbild von oben

Nach allgemeiner Begrüßung und Weitergabe allgemeiner Informationen zu allen Belangen rund um die Ausbildungen durch die Klassenleitungen war es erstmals seit Verbreitung des Coronavirus wieder relativ unbeschwert möglich, dass sich die Schulgemeinschaft in großer Runde kennenlernen durfte.

Begruessungsrunde

Im großen Kreis stellten sich alle offen, mutig und eloquent vor. Klar ersichtlich wurde damit bereits am ersten Tag, dass wir mit einem wahren Schatz an Erfahrungen und Motivation loslegen können.

Blumenstrauss

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildungszeit und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg beim Beschreiten des eingeschlagenen Weges.